Scroll Top

Über Uns

Unser Expertenteam – Wir sind für dich da!

Auf unserem Portal veröffentlichen ausschließlich Fach-Experten. Niemand ist hier ein Universal-Experte. Jeder hat seinen begrenzten Bereich, in dem er dir weiterhelfen kann!

Unsere Experten veröffentlichen hier nicht nur regelmäßig Fachinhalte, sie stehen Dir auf Wunsch auch gerne persönlich zur Verfügung. Schreib uns einfach an!

Ein Experte ist jemand, der in einem begrenzten Bereich schon alle möglichen Fehler gemacht hat.
-Niels Bohr

Lukas Wasner – Experte für Einkommensschutz (alle Berufe),
Spezialist für Physiotherapeuten und Reha-Berufe

Lukas Wasner kann ein Spezial-Know-how zum Einkommensschutz nachweisen, wie nur wenige Versicherungs-Experten in Deutschland. Er hat vor seiner Tätigkeit im Versicherungsbereich bereits eine fundierte Berufsausbildung im Gesundheitswesen durchlaufen, zum staatlich geprüften Physiotherapeuten. Auf dieser Grundlage ist er heute ein versicherter Ansprechpartner für alle Themen rund um die Absicherung der Gesundheit und hier insbesondere zum passgenauen Schutz der Einkommensgrundlage.

Mehr Informationen zu Lukas findest Du hier: Autor oder die Seite Berufsunfähigkeitsversicherung für Physiotherapeuten!

Christian Heß – Experte Berufsunfähigkeitsversicherung für Fluglotsen und Loss of Licence

Christian Heß ist seit fast 20 Jahren Versicherungsmakler und ist ein Geschäftsführer bei dem Unternehmen Stöver, Herrmann und Partner.

Er ist Spezialist für die Loss of Licence Versicherung. Mit diesem Begriff kannst du nur was anfangen, wenn du einen Experten wie Christian Heß benötigst 😉

Mit ATC-Guard arbeitet er eng mit der Gewerkschaft für Flugsicherung zusammen. Mehr erfährt man auf der Autoren-Seite von Christian Heß.

Patrick Hamacher – Experte Berufsunfähigkeitsversicherung Freelancer und Freiberufler

Patrick Hamacher sieht optisch zwar nicht so aus wie ein studierter Versicherungsfachwirt, hat aber einiges unter seiner Cap. Er ist nicht nur Bildungspreisträger, Dozent und Prüfer an der IHK sondern auch spezialisiert auf die Berufsunfähigkeitsversicherung für Freelancer und Freiberufler und Solo-Selbständige. Mehr Informationen finden Sie auf seiner Über uns – Patrick Hamacher Seite.

Boris Bull – Experte Berufsunfähigkeitsversicherung für Human-Mediziner

Manchmal steht schon mit der Geburt fest, was man später mal macht. Unser Experte für Human-Mediziner Boris Bull wuchs in einer Ärztefamilie auf, gründete schon während des Studiums eine Strategie- und Marketingagentur mit dem Schwerpunkt “Akademische Heilberufe” und arbeitete Wirtschafts- und Versicherungsdienst des Marburger Bundes.

Mehr unter der Autoren-Seite von Boris Bull und seiner Expertenseite Berufsunfähigkeitsversicherung für Ärzte.

Nicolas Vogt – Experte Berufsunfähigkeitsversicherung für Ingenieure

Nicolas Vogt ist studierter Diplom-Betriebswirt und kennt als ehemaliger Mitarbeiter für Produktmarketing bei der Robert Bosch GmbH die Probleme der Arbeitskraftabsicherung von Ingenieuren.

Aber nicht nur seine Lebenserfahrung qualifiziert ihn als Experten für Ingenieure. Er trägt sogar den Titel „Jungmakler des Jahres 2013“.

Mehr unter der Autoren-Seite von Nicolas Vogt oder Berufsunfähigkeitsversicherung für Ingenieure!

Oliver Mest – Experte Berufsunfähigkeitsversicherung für Journalisten und Zahnärzte

Als gelernter Jurist und Versicherungsmakler ist die direkte Kundenberatung sein Geschäft.

Als Fachautor für Steuer- und Versicherungsthemen vermittelt er kompaktes Wissen auch ohne persönliche Beratung für jede Zielgruppe passgenau und leicht verständlich. Als Betreiber des Blogs www.optimal-absichern.de informiert er seine Kunden auch auf einer eigenen Plattform gewohnt kompetent und umfassend.

Auf WORKSURANCE ist Oliver Mest der Experte für die Berufsunfähigkeitsversicherung für Journalisten und der Berufsunfähigkeitsversicherung für Zahnärzte.

Mehr unter der Autoren-Seite von Oliver Mest.

Bastian Bäuml – Experte für Referendare

Unser Experte für Referendare ist Bastian Bäuml. Er hat selbst an der Uni Leipzig Lehramt studiert, damit er mit dir den perfekten Lehrplan für deine Finanzen erstellen kann. Auf WORKSURANCE teilt er seine Erfahrungen, um junge Referendare auf die Besonderheiten der Versorgungssituation hinzuweisen.

Mehr unter der Autoren-Seite von Bastian Bäuml und seiner Expertenseite Dienstunfähigkeitsversicherung für Referendare.

Andreas Fischer – Experte Berufsunfähigkeitsversicherung für Kammerberufe

Andreas Fischer ist mehreren Jahrzehnten als ausgewiesener Versicherungsfachmann im Bereich der Versicherungen und Finanzen unterwegs. Sein absoluter Lieblingsbereich ist die Berufsunfähigkeitsversicherung für Kammerberufe. Als Experte betreut er die Berufsunfähigkeitsversicherung für Steuerberater. Einen aktuellen Post findest du hier. Seine Internetadresse ist die https://www.fischergmbh-rheine.de/

Rainer Schamberger – Experte Berufsunfähigkeitsversicherung für Schornsteinfeger

Rainer Schamberger ist gelernter Bankkaufmann und Versicherungsfachmann. Bekannt ist er durch seine ausgefeilten Spezialkonzepte im Bereich des Handwerks. Gerade Bäcker und Schornsteinfeger bekommen bei www.handwerksmakler.de die fachgerechte Absicherung. Auch Rainer Schamberger hat einen Beitrag zur Berufsunfähigkeitsversicherung für Schornsteinfeger zu Worksurance beigetragen.

Henning Schmidt – Experte grüne Berufsunfähigkeitsversicherung

Seit dem Jahr 2004 ist Henning Schmit als Versicherungsmakler und Finanzmakler in Oldenburg unterwegs. Auf seiner Homepage www.fairanleger.de zeigt er Möglichkeiten der nachhaltigen und grünen Versicherung. Auf Worksurance ist er als Experte für die grüne Berufsunfähigkeitsversicherung dabei.

Sven Hennig – Experte Berufsunfähigkeitsversicherung und Private Krankenversicherung

Sven Hennig ist seit 25 Jahren ein ausgewiesener Spezialist im Bereich der Arbeitskraftabsicherung und der privaten Krankenversicherung. Seit mehr als 10 Jahren betreibt er den Blog www.online-pkv.de der zu den Besten in ganz Deutschland gehört.

Lukas Thiem – Experte Berufsunfähigkeitsversicherung für freie Bildungseinrichtungen

Lukas Thiem ist bei CuP Versicherungsmakler der “Mann fürs Leben“. Der Versicherungsfachwirt ist spezialisiert auf die Arbeitskraftabsicherung von Mitarbeitern und betriebliche Altersvorsorge in freien Bildungseinrichtungen in ganz Deutschland. Was Lehrer in freien Bildungseinrichtungen über eine Berufsunfähigkeitsversicherung wissen sollten, findest du in seinem aktuellen Blogbeitrag.

Julian Roth – Experte Berufsunfähigkeitsversicherung Feuerwehr

Julian Roth ist Gesellschafter bei der Genius Versicherungsmakler GmbH. Julian hat jahrelange Erfahrung im Aktiv-Dienst der Freiwilligen Feuerwehr. DAs macht ihn zum Spezialisten bei der Berufsunfähigkeitsversicherung für die Feuerwehr. Einen aktuellen Beitrag von Ihm findest du hier.

Björn Thorben M. Jöhnke – Experte für rechtliche Fragen zur Berufsunfähigkeitsversicherung

Björn Thorben M. Jöhnke ist der Rechtsanwalt unter den Experten auf WORKSURANCE. Er ist Fachanwalt für Versicherungsrecht und gewerblichen Rechtsschutz. Bekannt ist er in der Vermittlerschaft durch zahlreiche Fachpublikationen, die er in Fachmedien oder auf seiner Seite https://joehnke-reichow.de veröffentlicht.

Timo Vierow – Experte für die Berufsunfähigkeitsversicherung für Taucher

Timo Vierow ist ausgebildeter Versicherungskaufmann und seit 1999 in der Versicherungsbranche, Nachdem er verschiedenen Positionen im Versicherungsvertrieb durchlaufen hat, verband er 2017 sein Hobby und Beruf und machte sich als Versicherungsmakler selbstständig mit der Spezialisierung auf Taucher. Zu finden ist er im Internet unter www.tauch.versicherung.

Die Initiatoren

Alexander Hacker – Leiter IT

Alexander Hacker ist Versicherungsmakler und betreibt verschiedene Internet-Projekte im Versicherungsbereich. Sein Steckenpferd ist die Wettbewerbsanalyse und Contenterstellung. Ferner gibt er Seminare für Versicherungsmakler im Bereich Online-Marketing. Er ist verantwortlich für alle technischen Fragen rund um unser Portal.  Ausserdem ist er Experte für die Sachversicherungen, private Unfallversicherung und Sterbegeldversicherung.

Christian Schwalb – Geschäftsführer

Christian Schwalb ist ein Explorer. Der gelernte Bankkaufmann ist Gründer der SCALA-Finanzgruppe und in der Versicherungs- und Finanzszene als Gründer der BSC | Die Finanzberater bekannt. Als erfahrener Unternehmer im Finanzbereich ist er genau der richtige für die Führung unseres modernen Unternehmens.

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.