Scroll Top

Gemeinsame Kundeninformation nach VersVermV

Gemeinsame Kundeninformation nach VersVermV
Stand: September 2022

Wir freuen uns Dich als Interessent bei uns begrüßen zu dürfen. Gemäß § 15 VersVermV möchten wir Dir mit diesem Informationsblatt die rechtlich geforderten Angaben zu uns als Vermittler übermitteln: 

Dein Versicherungsvermittler und Vertragspartner ist:

WORKSURANCE GmbH vertreten durch den Geschäftsführer
Herrn Christian Schwalb
Kronachallee 8, 96317 Kronach

Telefonnummer: 09261-96286-0
Telefaxnummer: 09261-96286-11
E-Mail:                         info@worksurance.de   

Registernr. gem. § 34d Abs.1 GewO:     D-4127-LL491-77

Erlaubnisbehörde (§ 34d Abs.1 GewO): IHK für München und Oberbayern
Max-Joseph-Str. 2, 80333 München

Vermittlerstatus

Wir verfügen über eine Erlaubnis nach § 34d Abs.1 S.1 GewO als Versicherungsmaklerin und sind unter der oben genannten Registernummer in das Vermittlerregister nach § 11a GewO eingetragen.

Sofern Du die Eintragung im Vermittlerregister überprüfen möchtest, so kannst Du dies über die Internetseite www.vermittlerregister.info oder unter Telefon: 0180 6005850 (Festpreis 0,20 €/ Anruf) oder bei der DIHK e.V., Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 030/20308-0, Internet: www.dihk.de als registerführende gemeinsame Stelle nach § 11a GewO jederzeit veranlassen. 

Beratung:

Wir bieten Dir eine Beratung hinsichtlich der vermittelten Versicherungsprodukte an.

Vergütungen: 

Für die Vermittlung der Versicherungsprodukte erhalten wir eine Provision, welche in der Versicherungsprämie enthalten ist. Daneben erhalten wir bei der Vermittlung von Versicherungsanlageprodukten auch andere Zuwendungen. Ferner bieten wir weitere Servicedienstleistungen auf der Grundlage eines gesonderten Vertrages an. Das auf dieser Grundlage vereinbarte Serviceentgelt ist dann von Dir als Kunde direkt zu zahlen.

Interessenskonflikte:

Wir vermitteln Versicherungsprodukte von einer Vielzahl unterschiedlicher Versicherer. Die mit den einzelnen Versicherungsgesellschaften vereinbarten Vergütungen, Provisionen und Zuwendungen unterscheiden sich der Höhe nach.

Beteiligungen:

Unsere Gesellschaft (GmbH) hält keine unmittelbaren oder mittelbaren Beteiligungen von mehr als zehn Prozent der Stimmrechte oder des Kapitals an einem Versicherungsunternehmen. 

Ein Versicherungsunternehmen hält auch keine mittelbaren oder unmittelbaren Beteiligungen von mehr als zehn Prozent der Stimmrechte oder des Kapitals an unserer Gesellschaft.

Folgende drei Gesellschaften sind an unserer Gesellschaft WORKSURANCE GmbH mit jeweils weniger als zehn Prozent der Stimmrechte oder des Kapitals der Gesellschaft beteiligt:

die Bayerische Prokunde AG (München)
Nürnberger Lebensversicherung Aktiengesellschaft (Nürnberg)
VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. (Dortmund)

Beschwerden:

Sofern Du mit unseren Anbietern im Versicherungsbereich oder auch uns einmal nicht zufrieden sein solltest, kannst Du Beschwerden jederzeit gerne an uns unter info@worksurance.de richten. Das Verfahren zur Bearbeitung Deiner Beschwerde sieht vor, dass wir nach Eingang der Beschwerde diese gerne intern prüfen und Dir zeitnahe eine Stellungnahme zukommen lassen werden.

Schlichtungsstellen:

Weiter kannst Du auch noch folgende Stellen als außergerichtliche Schlichtungsstellen anrufen:  

Versicherungsombudsmann e.V. Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung

Postfach 080 632 Postfach 06 02 22

10006 Berlin 10052 Berlin

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.