Scroll Top

Lukas Wasner

lukas-wasner

Kontaktdaten:

Lukas Wasner
Experte für Einkommensschutz (Alle Berufe)
Spezialist für Physiotherapeuten und Reha-Berufe

Kronachallee 8
96317 Kronach

Telefon : +49  9261–96286–0
Telefax: +49  926 –96 28 6-11

Handy: +49 157 – 56306791
E-Mail: lukas.wasner@worksurance.de

Lukas Wasner ist Fachmann für Versicherungsvermittlung (IHK) und Spezialist für den öffentlichen Dienst (DMA). Er ist Versicherungsmakler und Experte für die private Berufsunfähigkeitsversicherung. Da er immer den ganzen Kunden betrachtet, ist für ihn die Absicherung der Arbeitskraft nur eines von mehreren Themen. Denn wer erkannt hat, dass er bei Berufsunfähigkeit zu wenig Geld hat, wird auch nicht abstreiten können, dass mit Eintritt in die Rente mindestens genauso viel Geld fehlt.

Lukas Wasner in den sozialen Medien

Facebook : Lukas Wasner auf Facebook
Linkedin : Lukas Wasner auf Linkedin
Instagram: Lukas Wasner auf Instagram

Lukas hat sich auf Physiotherapeuten, Reha-Berufe und Beamte spezialisiert. Klingt komisch, ergibt aber durchaus Sinn, wenn man Lukas besser kennen lernt.

Der Schwerpunkt von Lukas Wasner als Experte liegt auf der Ausgabenabsicherung. Dadurch stehen die tatsächlichen Ausgaben im Vordergrund und nicht das Arbeitseinkommen. Deshalb muss Lukas ein paar Fragen mehr stellen als andere, aber dafür ist die Lösung dann wirklich individuell an die Lebenssituation seiner Kunden angepasst.

Die Ausgabenabsicherung sichert also nicht das Einkommen ab, mit dem ich mein Leben finanziere. Es sichert nur die notwendigsten Ausgaben in der geplanten Laufzeit ab. So bleibt dem Kunden Geld übrig, um das Leben zu genießen.

Die Produkte, die für dieses Konzept genutzt werden sind

 

Aber als Experte und Versicherungsmakler für die Berufsunfähigkeitsversicherung wirst du nicht geboren.

Aber das Leben macht dich manchmal zu einem Experten.
Während die meisten Kollegen den Leistungsfall nur theoretisch kennen oder, wenn sie mal einen Kunden begleiten durften, aus der Sicht eines Vermittler, gehen seine Erfahrungen tiefer.
Sein Vater ist seit einigen Jahren berufsunfähig und seine Mutter bezieht sogar eine Erwerbsminderungsrente. Er weiß also, wovon er spricht, wenn er die BU-Versicherung als existenziell wichtig bezeichnet.
Und trotzdem wurde er nicht sofort Versicherungsmakler.

 

In seiner ersten Karriere erkundete er das Gesundheitswesen und lernte als Physiotherapeut alles von der Prävention von Krankheiten bis hin zur Sterbebegleitung. Wenn Lukas also von Gesundheit spricht, dann hat das in der Regel Hand und Fuß.

Sein größter Nutzen für seine Kunden ist also, dass er zwar fachlich was drauf hat, aber sicher kein Fachidiot, sondern eher ein Praktiker durch und durch ist.

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.