Patrick Hamacher

hamacher

Kontaktdaten:

Patrick Hamacher
Hamacher Versicherungsmakler
Domstraße 18
97070 Würzburg

Telefon: 0931-4045722
Telefax: 0931-4045829
E-Mail: patrick@was-ist-versicherung.de
Internet: www.was-ist-versicherung.de

Patrick Hamacher führt das Familienunternehmen Hamacher Versicherungsmakler in zweiter Generation. Seit 2005 in der Branche, hat Patrick sich u.a. auf die Berufsunfähigkeitsversicherung für Freiberufler und Freelancer sowie Solo-Selbständige spezialisiert.

Der studierte Versicherungsfachwirt ist laut eigener Aussage “unsagbar schlecht im Minigolf” dafür aber “online zuhause” und hat dem gefährlichen Halbwissen den Kampf angesagt:
Patrick engagiert sich als Dozent für das Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft und der Deutschen Makler Akademie, wurde von der IHK zum Prüfer berufen und sitzt dort auch im Sachverständigenausschuss, sowie der Vollversammlung.

Für seinen Podcast “Versicherungsgeflüster” wurde er mit dem Bildungspreis der Deutschen Versicherungswirtschaft ausgezeichnet.

Seiner Affinität zu allen Dingen, die “irgendwas mit Medien” zu tun haben, geschuldet, spezialisierte sich Patrick als Versicherungsmakler auf die Themen, die für Freiberufler, Freelancer und Solo-Selbständige wichtig sind. Allem voran die Arbeitskraftabsicherung. Er weiß, was ein UX-Designer ist, er kann html und php unterscheiden und hält AIDA nicht nur für ein großes Kreuzfahrtschiff.